Häufig gestellte Fragen
Bevor Ihr eine Band bucht, habt Ihr natürlich viele Fragen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich oftmals die Fragen wiederholen.
Um es Euch im Vorfeld etwas einfacher zu machen, haben wir auf dieser Seite ein paar typische Fragen und deren Antworten zusammengestellt.
Natürlich könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden, falls Ihr weitere Fragen haben solltet:
Welche Musik spielt Ihr?
Bei unserem musikalischen Programm handelt es sich um einen Mix aus den verschiedensten Stilrichtungen (von Elvis Presley, Deep Purple, Gipsy Kings bis hin zu Robbie Williams und Motörhead), gegossen in einen akustischen Rahmen.
Stilvoll und nicht von der Stange unterhalten wir mit drei Stimmen, zwei Gitarren und einem Cajon.
Wir spielen Musik die berührt, zum Mitsingen und Tanzen ermuntert.
Was wir nicht spielen:
Wir spielen keine Schlager, volkstümliche Musik u.ä. Ebenso sind wir keine Tanzband im herkömmlichen (langweiligen) Sinne.
Das heißt allerdings nicht, dass man auf unsere Musik nicht tranzen kann ;-)
Auf welchen Veranstaltungen spielt Ihr?
Wir spielen auf öffentlichen Bühnen, Festivals, Messen, Hochzeiten, Geburtstags- und Firmenfeiern, Straßenfesten, usw...
Kurzweilige Unterhaltung wird immer und überall gern gesehen und gehört, bis heute gab es noch keine Veranstaltung, die unpassend gewesen wäre ;-)
Wie lange spielt Ihr?
Auf privaten Veranstaltungen spielen wir bis zu 4 Sets a 45 min., damit sind vier Stunden ausschließlich mit Live-Musik abgedeckt (3 Std. Nettospielzeit + Pausen a ca. 20 min).
Wir werden oft gefragt, ob wir nicht fünf, sechs oder mehr Stunden spielen können, dies ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Das wäre nicht nur für uns etwas lang, sondern auch für Eure Gäste ;-)
Livemusik sollte nicht als Dauerberieselung eingesetzt werden, sondern vielmehr als i-Tüpfelchen.
Nur so ist es möglich, dem Publikum ein wirklich hochwertiges Programm zu servieren.
Wieviel Platz benötigt Ihr?
Wir können unser musikalisches Programm auf kleinstem Raum darbieten, 3m × 1,5m sollten uns jedoch mindestens zur Verfügung stehen, natürlich gerne mehr.
Zusätzlich benötigen wir Platz für unsere PA.
Spielt Ihr auch unplugged?
In der Regel bevorzugen wir es, über unsere PA zu spielen.
Manchmal soll es aber etwas besonders ausgefallenes sein, wie z.B. eine Trambahn-Sonderfahrt, ein Ständchen für die Angebetete, usw...
Gerne spielen wir auf Anfrage auch unplugged für Euch, Details klären wir gerne in einem persönlchen Gespräch.
Bringt Ihr Equipment / Anlage mit?
Ausreichendes Equipment ist in der Regel nur auf öffentlichen Bühnen vorhanden.
Für Privatfeste bringen wir eine geeignete Anlage mit. Sollte eine Anlage vorhanden sein, könnt Ihr in unserem Technical Rider sehen, ob diese ausreicht.
Können wir Eure Anlage für Musik nutzen?
Wir stellen Euch bei Bedarf gerne eine passende Wiedergabeliste per iPad incl. Anlage zur Verfügung, z.B. während des Essens. Dies hat sich vielfach bewährt.
Da wir aber normalerweise nicht für die gesamte Dauer eines Festes anwesend sind (z.B. bei Hochzeiten von 14.00-24.00 Uhr o.ä.), sollten wir dies im Vorfeld klären. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf.
Wie lange benötigt Ihr für den Aufbau?
Der Aufbau geht ohne großes Tamtam von statten und dauert ca. 30 bis max. 40 min. Ein bereits laufendes Fest wird hiervon nicht gestört.
Wichtig hierbei ist die Möglichkeit, dass wir möglichst nahe am Veranstaltungsort parken können, um unser Equipment auszuladen.
Wie weit müssen wir Euch im voraus buchen?
Grundsätzlich gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Wir hatten schon Anfragen für zwei Jahre im voraus. Dies ist sicherlich etwas übertrieben ;-)
Zusagen können wir in der Regel bis zu ca. einem Jahr im voraus machen.
Wie hoch ist Eure Gage?
Dies ist sehr unterschiedlich und von der jeweiligen Veranstaltung abhängig.
Wir können Euch jederzeit ein unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen lassen, sofern wir folgende Eckdaten haben:
- Art der Veranstaltung (Straßenfest, priv. Geburtstag, …)
- Anzahl der Gäste (ca.)
- Größe des Saals (ca.)
- Entfernung zu München in km (ca.)